Montag, 29. April 2013

Noordwijk und Zandvoort

Ich habe dieses Wochenende in Noordwijk (NL) verbracht. Von einem kurzem Aufenthalt in Den Haag ging es weiter nach Noordwijk. Das Hotel lag 150m vom Strand entfernt. Das Wetter war super sonnig, allerdings mit einer großer Portion Wind bestückt. Wer schon länger nicht mehr am Strand war, wird es genießen! Es gibt nichts befreienderes als barfuß durch den Sand zu laufen. Am zweiten Tag nutzen wir den Tag, durch die naheliegenden Ortschaften zu fahren. Von Noordwijk ging es nach Zandvoort, von dort aus nach Haarlem und zurück nach Noordwijk. Man durfte die schönen bunten Blumenfelder anschauen und durch die wunderbarsten Wohngebiete fahren und alle Eindrücke mitnehmen.  Zandvoort hat einen langen Sandstrand mit schöner Promenade. Angenehm also eine Tasse Café mit Meeresrauschen zu genießen. Auf der Rückfahrt besuchten wir noch Uithoorn und fuhren zurück über Hilversum. Es lohnt sich wirklich durch die Ortschaften Nordhollands zu fahren und die Autobahn zu meiden.