Montag, 8. Februar 2016

Tag 6 // Aphrodisias

Nachdem wir uns an diesem Tag das Teppichhandwerk angeschaut haben, sind wir zum Stadtteil Geyre gefahren, um uns Aphrodisias anzuschauen. Aphrodisias ist eine weitere antike Stadt, in der es Tempel, Theater und römische Bäder gibt. Die teilweisen gut erhaltenen Ruinen stammen dabei aus der griechrisch-römischen Zeit. An diesem Tag hat es sogar super viel geschneit, da wir von Pamukkale aus gefahren sind. Somit habe ich in dieser Woche bereits mehrere Jahreszeiten erlebt! Ich glaube wer vorher noch nie in der Türkei gewesen ist, ist besonders von der Landschaft und den antiken Schätzen überrascht, die man hier zu sehen bekommt!

viele Sarkophagen


















Stadion









Granatapfelbaum








Marmor
Tetrapylon
Aphrodisias Museum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen